"die kleine fahrende Gesangsbühne"

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Leitung

  • Anja Muth
  • Daniel Bosshard
    Martin Schilling- Co Pianist

Darsteller

  • Gerda Findeisen- Schiess
  • Selina Weber- Gehrig
  • Julia Küsswetter
  • Anja Muth
  • Rachel Rechsteiner
  • Muriel Schwarz
    Anna Vichery
  • Daniel Zihlmann
  • Juan Carlos Lago
  • Willi Müller
  • Ernst Jenni
  • Helmut Dworschak

           Gesamt-Technik/Beleuchtung

  • Karl Heer
  • Anita Heer
  • Johannes Thüring

           Vokalensemble der Operamobile

  • Sandra Juon (Sopran)
  • Adelheid Keller (Sopran)
  • Dina Lehmann (Sopran)
  • Regina Schanz (Sopran)
  • Anita Heer (Mezzosopran/ Alt)
  • Agathe Wiegand (Mezzosopran)
  • Karl Heer (Tenor)
  • Werner Deepe (Bass)
  • Harald Schmieder (Bass)

           Operamobiles "graue Eminenzen" :   -Helfende Hände/ Schirmherren/ Gönner

 

 

ANJA MUTH

Mezzosopran

 

Gebürtig aus Stuttgart, 1993- 1999 Berufsstudium bei J. Thorner- Mengedoht am Konservatorium Zürich- Abschluss mit staatl. Opern- und Lehrdiplom. 1999/ 2000 „Schweizer Opernstudio“ in Biel; Studien seither u.a. bei Judith Koelz, (Zürich), Verena Keller (Frankfurt), Michèle Dambrine (Nantes), Verena Piller (Zürich), Isabelle Henriquez (Genf) ; 2000 Meisterkurs bei Julia Hamari in Wien, Teachertraining bei David Jones.

 

1996-98 Engagements am Opernhaus Zürich: Uraufführung von "Schlafes Bruder" (Willi), „Tzippie“
in "Wo die wilden Kerle wohnen“ (Knussen)- Wiederaufnahmen 2000/01; 2000 „Czipra“ in „Der Zigeunerbaron“ von J. Strauss in Beinwil a. See, (CH) und 2003 in Bremgarten (CH). 2005: Titelrolle in „La Périchole“ von J. Offenbach Operettenbühne Bremgarten (CH). 2009: "Manja" in "Gräfin Mariza" von E. Kàlmàn ebenfalls an der Operettenbühne Bremgarten.

 

2002 Gründerin der Operamobile - seither szenische Opern und Operettensoiréen in D und CH.

 

Eine rege Konzertätigkeit u.a. mit „Dido und Aeneas“ (Dido)(Purcell), den „Wesendonk-Liedern“ (Wagner) „Stabat Mater“ (Pergolesi), Kantaten, Messen und Oratorien von Bach (Weihnachtsoratorium), Händel, Haydn, Mozart, Rossini, Schubert, Vivaldi und einer Konzerttournée mit Mozart’s „Requiem“ führte sie nach Frankreich, Deutschland und in die Schweiz.

 

Besondere Rezitals mit jeweiligen thematischen Schwerpunkten: "Händel- Opernarien" (D/ CH 2007), "Shakespeare Arien und Lieder "(Schloss Au- CH 2008, CH-Volketswil 2010), Haydn Kantaten Rezital (F, D 2000/ 2009), "Ave Maria" Rezital (D- Löffingen, 2010)- abendfüllende Ave Maria- Vertonungen quer durch die Musikgeschichte.

 

Von 2002 bis 2007 Sologesangslehrerin an der Musikschule Blumberg (D), seit 2003 an der Kantonsschule Zürich Birch (musisches Gymnasium- CH) und seit 2005 an der Pädagogischen Hochschule Zürich als Sologesangslehrerin angestellt.

 

Tätigkeit als Regisseurin ausserhalb der Operamobile: 2006 Oper "Dido& Aeneas" H. Purcell und 2008/09 Musical "Anatevka" an der Kantonsschule Zürich Birch (seit 2012 Kantonsschule Zürich Nord)

 

2012 Diplom des "CAS- Singstimme Fehlfunktionen erkennen, beheben, vermeiden" , ein certificate advanced Studiengang der HdKB in Zusammenarbeit mit dem Inselspital Bern.

 

 

DANIEL BOSSHARD

Klavier
Cembalo
Orgel 

 

geboren in Aarau erhielt er seine musikalische Ausbildung mit dem Konzertreifendiplom am Konservatorium Zürich bei Hans Andreae (Cembalo und Klavier) und an der Musikakdemie Basel bei Rolf Mäser (Klavier) und Robert Suter (Komposition). Er war Schulleiter der Jugendmusikschule Volketswil und ist seit 1984 Klavierdozent an der pädagogischen Hochschule Zürich.

 

Als Cembalist spielte er mit dem "ensemble quattrocentoquaranta" (Leitung: Walter Riethmann) 1995 als Solist alle Cembalokonzerte von J.S.Bach und 1996 die schweiz. Erstaufführung der Oper "Armide" von Jean-Baptiste Lully. Er war während 10 Jahren Mitglied und Solist der berühmten "Festival Strings Lucerne" (Leitung: Rudolf Baumgartner) und konzertierte in den meisten europäischen Ländern, in Israel, Bahrain, Japan, Indien und Südafrika. Zahlreiche Solo- und auch Kammermusikkonzerte mit unterschiedlichsten Besetzungen führen ihn als Cembalist, Pianist und Organist in‘s In- und Ausland. (Letzte Tournee Indien Februar 2006)

 

Er ist ausserdem Organist der ref.Kirche in Volketswil (CH), Organist der ev. Kirche Löffingen (D), Autor eines Werkverzeichnisses von Alexander Skrjabin, Mitverantwortlicher des Verlages "Ediziun Trais Giats" und Komponist von Kammermusikwerken. Zu seinem umfangreichen Repertoire zählen neben vielem anderen auch die „Goldberg-Variationen“ von J.S. Bach, und ein faszinierendes „Tier-Programm“ für Cembalo mit dem er in einer Tournée durch die gesamte Schweiz zog.

 

Eine seiner grossten Leidenschaften ist unbekannte Werke auszugraben und diese aufzuführen- so entstehen sehr interressante musikalisch vielfältige Programme mit unterschiedlichen Besetzungen- von der Musikwelt geschätzte prägende Konzerte.

 

Er ist am Klavier in der Operamobile deren "ORCHESTER".

 

 

KATHARINA JING AN GEBAUER

Sopran


Die deutsch-schweizerische Doppelbürgerin Katharina Jing An Gebauer studierte an der Konservatorium Wien Privatuniversität Sologesang bei KS Eliane Coelho, sowie Komposition bei Christian Minkowitsch. Bereits mit 5 Jahren erhielt sie Violinunterricht bei ihrem Vater Michael Gebauer, später auch Klavierunterricht, ebenso absolvierte sie eine Ballettausbildung bei Luzia Burgdorfer. 

Zu ihren wichtigsten Engagements gehören u.a. die Adele (Operettenbühne Hombrechtikon, 2010), Operettenkonzerte mit dem Robert Stolz Promenade Orkest (Dirigent André Walschaerts) im Stadttheater Mechelen und im DeSingel Antwerpen, Schönbergs "Herzgewächse" im Arnold Schönberg Center Wien (2012), Xenakis' "Akanthos" bei Wien Modern (2008), Konzerte mit Marino Formenti und Olga Neuwirth (Musikverein Wien), sowie ein kurzfristiges Einspringen in der Tonhalle Zürich (2014) mit dem ZKO und Sir Roger Norrington. 

Überdies umfasst ihr breitgefächertes Repertoire auch zahlreiche Werke der Kirchenmusik, so war sie u.a. im St. Galler Dom, im Stephansdom Wien, in der Kirche St. Augustin Wien als Solistin zu erleben, sowie bei Mammern Classics (Magnificat von John Rutter), und mit dem Ensemble Sonare Mozart Requiem (Leitung: Lisa Appenzeller), und sie sang 2015 ihre erste Markuspassion (Keiser).

 

Katharina Jing An Gebauer komponierte u.a. den Einakter "Anatols Hochzeitsmorgen" (Auftragswerk der Musikwerkstatt Wien), welcher mit ihr in der Rolle der Ilona in Wien uraufgeführt wurde, sowie einen Liederkreis für Tenor, 2 Saxophone, Violoncello und Schlagwerk (UA im Konzerthaus Wien 2007), sowie die Kinderoper nach dem gleichnamigen Buch "Kleiner Dodo, was spielst du?" (UA im ZKO Haus 2013) und ein Werk für Alphorn und Kammerorchester (UA in der Tonhalle Zürich 2014)

Seit 2009 verbindet sie eine enge musikalische Zusammenarbeit mit dem Pianisten Wolfgang Fritzsche, das Duo Fritzsche-Gebauer ist in zahlreichen Operettenkonzerten, sowie Liederabende (u.a. Bergs 7 frühe Lieder, Mahlers "Des Knaben Wunderhorn", Strauss' 4 letzte Lieder) zu erleben.

www.sopran-gebauer.com

SELINA WEBER- GEHRIG

Sopran

 

ist in Zürich geboren. Ihren ersten Gesangunterricht erhielt sie mit 17 Jahren bei Andreas Baumberger. Ab 2001 studierte sie bei Frau Prof. Jane Thorner - Mengedoht an der Hochschule für Musik und Theater in Zürich. Im Sommer 2006 schloss sie dort mit dem Lehrdiplom ab. Zur Zeit studiert sie bei David Thorner und besuchte den Nachdiplomstudiengang auf der Mittelstufe. Weiterstudium mit Diplom 2009 in "musikalische Früherziehung". Momentan noch andauernder studiengang zur Kinderchorleiterin- geplanter Abschluss mit Diplom 2010.

 

Sie ist Mitglied des Ensembles Purlimunter und als Solistin regelmässig in der Schweiz zu hören.

 

Sie ist Preisträgerin der Berti Alter Stiftung für Lehrdiplome mit Auszeichnung.

 

als Sand- und Taumännchen wurde sie in der Operamobile aufgenommen und brillierte. Sie hat ab 2007 den grossen Part des lyrischen Soprans in "Weibergeschichten" , wie auch die Hauptrolle der Eurydike in Glucks Oper Orfeo& Eurydike übernommen.

 

 

JULIA KUESSWETTER

Sopran

 

Gesangsstudium an der Musikhochschule „Hanns Eisler“ in Berlin, Musikuniversität

Graz, Hochschule für Musik und Theater in München, dort 2003 Konzertdiplom.

Stipendiatin des Deutschen Bühnenvereins.Meisterkursen bei Emma Kirkby, Barbara Schlick, Henriette Meyer-Ravenstein ,Ruth Ziesak.1997 Preisträgerin des Bundeswettbewerbs „Jugend musiziert“, 2003 und 2006 Semifinalstin beim internationalen Gesangswettbewerb „Hans Gabor Belvedere“ in Wien. 2001 und 2002 war sie Gast bei der Münchener Biennale

 2004 bis 2006 festes Ensemblemitglied an der Oper Chemnitz.

Seit 2006 rege Konzerttätigkeit, seit 2005 wiederkehrender Gast bei den Opernfestspielen in Bad Hersfeld

2009 Gast beim Bodenseefestival und dem Internationalen Bachfest in Schaffhausen

2006 Gründerin des Duo „Romantikzyklus“; Zusammenarbeit mit den Münchener Philharmonikern, den Münchener Symphonikern, dem Rundfunkorchester Prag, dem Ensemble Piano Possibile und dem georgischen Kammerorchester Ingolstadt .Engagements führten sie durch ganz Europa. Seit 2010 in Zürich unterrichtend tätig. Eine CD-Einspielung mit Kantaten von Max Bruch und Rundfunkaufnahmen beim BR, SWR und MDR dokumentieren ihr künstlerisches Schaffen www.kuesswetter.ch

 

 

RACHEL RECHSTEINER

Sopran

 

Geboren in Zürich. Gesangsstudium bei Jane Thorner-Mengedoht. 1995-98 Absolventin der Opernklasse am Konservatorium Zürich (bei Dorothea Isler, Martin Markun, Peter Rasky).Studierte Gesang am Konservatorium Biel.

 

Diplomabschluss als Opernsängerin im Juni 2000 am Schweizerischen Opernstudio, Hochschule für Musik und Theater Biel. Studien seither bei Franca Courtin, ZH. Wirkte am Opernhaus Zürich in den Produktionen „Die lustige Witwe“ als Sylvaine und in „Madame Sans-Gêne“ mit.Am Ensemble Theater Biel war sie in Suor Angelica und Madame Butterfly sowie in verschiedenen Kindermusicals zu sehen. Seit 2002 Mitglied in der „Pocket Opera Zürich“. Solistin der Operettenproduktionen „Der Bettelstudent“ (Millöcker) und „Bocaccio“ (Suppé), wie auch "eine Nacht in Venedig" in Rheinfelden und Beinwil am See. 2002 „Venus“ in „The judgement of Paris“ (Th. A.. Arne) Volketswil. Rege Konzerttätigkeit mit vielseitigem sacralen und weltlichen Repertoire.

 

Festes Mitglied der Singing Waiters (Musikal. Ltng. Richard Secrest) bis 2007 und der Operamobile seit 2002. Diverse Hauptrollen in szenischen Produktionen der Operamobile in D und CH 2002/2003.

 

Saison 2005 Rolle der "Mi" in "Das Land des Lächelns" an der Operettenbühne Zürcher Oberland, div. Rollen in der "Pocket Opera" 

 

2012 Leiterin der "Zäller Wienacht" in CH- Küsnacht.

MURIEL SCHWARZ

Sopran

 

ist in St. Gallen geboren. Seit der Lateinmatura im Sommer 2001 studiert sie bei Prof. Jane Thorner Mengedoht an der Hochschule für Musik und Theater Zürich, wo sie sich auf das Konzertdiplom vorbereitet Lehrdiplom im Januar 2006). 2004 bis 2005 besuchte sie eine Liedduoausbildung bei Hartmut Höll. Sie ist Mitglied verschiedener Vokalensembles und als Solistin regelmässig in der Schweiz und im Ausland zu hören.

 

Erste Opernerfahrung sammelte sie mit der Mitwirkung in der Kammeroper „ Aschenbrödel“ von Martin Derungs 2003 und 2004. Im Herbst 2004 sang sie bei der Uraufführung der Oper „ Il Tredeschin“ von Gion Antoni Derungs im Stadttheater Chur die Prinzessin ( CD erschienen bei „ Musikszene Schweiz).

 

Muriel Schwarz ist Stipendiatin der Friedl Wald-Stiftung 2004, Preisträgerin der Prof. Armin Weltner-Stiftung 2005(verliehen durch das Opernhaus Zürich), und des Kammermusikpreises des EMCY Deutschland) 2005.

 

 

ANNA VICHERY

 

Sopran- Soubrette

 

geboren 1983 in Luzern.1992 erste musikalische Schritte im Mädchenchor “In Voice“ mit zahlreichen Soloauftritte in Choraufführungen mit vielen renommierten Dirigenten/Solisten/Chören/Orchestern. Daneben bildete sie ihr musikalisches Gehör mit Flöten-und Geigenunterricht weiter. 2003; 2004 beginnt sie ihrGesangsstudium bei Barbara Martig-Tüller in Bern.Sie besuchte die Opernwerkstatt der Musikhochschule Zürich, sowie das Opernvorstudium in Zürich. Meisterkurse in Schauspiel und Sprechtechnik bei Alfred Pfeiffer

 

2013   debutierte Anna Vichery als Adele an der Bühne Burgäschi in der Open Air Produktion der Operette „Die Fledermaus“ von J. Strauss.  2010 Theatergesellschaft Beinwil am See, „Der Zigeunerbaron“ von J. Strauss als  Arsena.

2009 Classic Openair Solothurn in der Operette „Die Fledermaus“ von J. Strauss als Ida, mit der Staatsoper Russe Bulgarien unter dem Intendant Nayden Todorov und dem Festivaldirigent Giorgio Croci, neben den Opernstars Noemi Nadelmann, Marc-Oliver Oetterli, Anne-Florence Marbot und Jörg Schneider.An den Sommerfestspielen Interlaken  in „Die Fledermaus“ von J. Strauss die Rolle der Ida. In der Pocket Opera Company  in der Operette „ The Mikado“ von Gillbert&Sullivan , Leitung Howart Griffiths. 2007 in der Operette „Die Banditen“ von Jacques Offenbach, Operettenbühne Möriken-Wildegg die Rolle der Cerlina.

 

Am Haydn Tag in derVilla Grunholzer ,an der Vernissage "Kunscht esch gäng es Risiko" ein Soloprogramm mit  szenische Aufführung  im Kunstpanorama Luzern.                                                       
Geistliche Konzerte mit Musik von
Saint Saens („sept chants religieux“) und Arvo Pärt („Vater unser“)

 

in der Matthäuskirche Luzern, im 12 stimmiges Frauenensemble“ dann und dort“ mit Werken   von Arvo Pärt, Hildegard von Bingen, Gregorianische Choräle in einer Konzerttournee durch die ganze Schweiz und Italien (DVD im Handel erhältlich), in Frank Martin „In terra pax“ und „et la vie l’emporta“  als Kammerchorsolistin (Sopran) unter der Leitung von Beat Schäfer, in der Krönungsmesse und Te Deum von Mozart, sowie Solistin in der kleinen Orgelmesse von Haydn.

 

Ebenfalls wirkte sie in mehreren Urraufführungen mit u.a.  2008 in der Schweizer Erstaufführung der Oper "Harlekin" von Sanford Jones in der Rolle der Mutter,  2005 in der Uraufführung der Oper “Poem ohne Held“ von Regina Irman, Libretto Anna Achmatowa im Solistisches Ensemble (8 solistische Stimmen unter der Leitung von Samuel Bächli, Regie: Peter Schweiger, sowie 2005 in der Uraufführung von Regula Buser s 6 Kurzstücke für Sopran.

 

In der Oper „la vie bréve“ von Manuel de Falla, in der Rolle der Carmelain Prag (Tschechien) unter der Leitung von Marc-Olivier Oetterli sowie an den Internat. Musikfesttage B. Martinu in Basel in der Oper „Die Heirat“ von B. Martinu in der Rolle der Dunjaschka unter der Leitung von Maestro Grennady Rozhdestvensky.

 

Dieses Jahr ist sie zu hören als Frau Luna in der gleichnamigen Operette von Paul Lincke, als Bessie in „Die Blume von Hawai“von Paul Abraham, sowie als Arsena in Strauss s „Zigeunerbaron“.

 

DANIEL ZIHLMANN

Tenor

 

Geboren und aufgewachsen in Horw (CH). Nach Abschluss des Kantonalen Lehrerseminars Luzern studierte er Gesang am Konservatorium Luzern bei K. Krauer.

 

Zu gleicher Zeit besuchte er den Opernkurs am Konservatorium in Zürich, anschliessend war er Privatschüler von Marina Jajic (Split). Er absolvierte danach ein Weiterstudium bei Maestro A. Goussev in Mailand.

 

Er wurde in zahlreichen Opern- Operetten- und Musicalproduktionen an verschiedenen Bühnen engagiert (u.a. Stadttheater Luzern, Stadttheater Sursee, Operettenbühne Arth und Bremgarten). So sang er u.a. die Titelpartie in Gazzanigas „Don Giovanni“, Nemorino („L`elisir d`amore“- Donizetti), Caramello („Eine Nacht in Venedig“) und Sandor Barinkay („Der Zigeunerbaron“- J.Strauss) . Ausserdem sang er Operngalas mit den Münchner Symphonikern und machte 2003 eine CD -Einspielung der Tosti Lieder.

 

Neben seiner regen Bühnentätigkeit tritt D. Zihlmann regelmässig in Konzerten im In- und Ausland auf, so sang er u.a. in Mailand, Hamburg, Köln , Dresden und St.Petersburg) zu seinem Repertoire zählen u.a. Dvoraks Stabat Mater, Te Deum ( Bizet ), Messe solenelle ( Gounod) Mozarts Requiem und Messa di Gloria (Puccini). 

 

2004/2005: -Europatournée als "Graf Zedlau" in „Wiener Blut“ mit dem Tournéetheater Hannover "Edwin" in „Csardasfürstin“ am Musiktheater Vorarlberg;-"Sou Chong" in „Land des Lächelns“ an der Operettenbühne Zürcher Oberland.

 

 2006/2007: - "La Jolie fille de Perth" (G. Bizet) Aargau;- "Bettelstudent" in der gleichnamigen Operette an der Operettenbühne Zürcher Oberland ;- Danilo in "Die lustige Witwe" an der Operettenbühne Bremgarten 2007: -Europatournée als "Sou Chong" in "Land des Lächelns" mit dem Tournéetheater Hannover

 

2009: Tassilo in "Gräfin Mariza" (E. Kàlman) an der Operettenbühne Bremgarten; Linkerton in "Madame Burtterfly" G. Puccini in Deutschland

 

2011: Hauptrolle in "Polenblut" (Nedbal) operettenbühne Bremgarten

 

Zahlreiche Konzerte und Gastspielverträge in Dresden (D), Bregenz, Mörbisch, Graz (Au)Torre del Lago (I)...

 

 

JUAN CARLOS LAGO

Bass-Bariton

Der spanische Bass-Bariton Juan Carlos Lago sang im Juli 2010 an den Zürcher Festspielen unter der Leitung von Howard Griffiths in Purcells Dido & Aeneas. In der Spielzeit 2010/11 verkörpere er den Microscope in Offenbachs "Le Voyage dans la lune" mit dem Zürcher Kammerorchester. Neben reger Konzerttätigkeit hat er im Dezember und Januar 2011/12 den Zauberer in Nino Rota’s „Aladdin und die Wunderlampe“ in Zürich, St. Gallen und Baden mit grossem Erfolg gesungen.


Er sammelte seine ersten Bühnenerfahrungen am Stadttheater Luzern. 2006 sang er den Masetto in "Don Giovanni" im Palazzo Ricci in Montepulciano, Italien. In Österreich verkörperte er 2007 den Belcore in "L'elisir d'amore" in Lofer und 2008 den Malatesta in "Don Pasquale" in Wels.
Im deutschsprachigen Raum war er häufig als Solist in der geistlichen Musikliteratur zu hören, u.a. in Händels "Messias", Haydns "Schöpfung" und „Nelsonmesse“ und Schuberts "B-Dur Messe" während den Salzburger Sommerfestspielen.


Der gebürtige Spanier Juan Carlos Lago wuchs in Zürich auf und studierte nach der Matura Gesang an der Musikhochschule Zürich. Er setzte seine Studien an der Samuel Rubin Academy of Music an der Universität von Tel Aviv fort und absolvierte sein "Artist Diploma" (Solistendiplom) in Oper, Oratorium und Liedgesang mit Auszeichnung. Weitere Studien führten ihn zu Dale Fundling in Salzburg und zu Kammersänger Dieter Schweikard in Deutschland. Meisterkurse besuchte er bei Kammersänger Hilde Zadek und Alfredo Kraus.


Er beherrscht fünf Sprachen, Spanisch, Deutsch, Italienisch, Französisch und Englisch, die es ihm erlauben, ein breites Repertoire in Originalsprache zu singen. www.juancarloslago.com; www.classicvocalstudio.ch

 

 

ERNST JENNI

Conférencier

 

Schauspieler/Regisseur Leitung Jungbrunnen Theater Zürich seit 1991.

 

Ausbildung: Staatlicher Schauspiel-Abschluss GDBA in Stuttgart (D), professional observership actors studio New York, Tanz: Martha Graham School New York, Gesang Bruce Burroughs N.Y.

 

Engagements: Die Schauspieltruppe Zürich Maria Becker/Robert Freitag, Städtebundtheater Biel/Solothurn, Kammertheater Stok Zürich, Kreatives Art Theater Basel, Kellertheater Winterthur, Theater am Spittel Bremgarten, Bernhardtheater Zürich, Scala Theater Basel, Theater für den Kanton Zürich

 

Fernsehaufzeichnungen von Theater-Stücken, Punkt CH, Total Birgit, XY, Filme, Radio DRS, ORF, Werbefilme Sprecher für Werbung und Dokumentarfilme, Mitglied: VPS Chasperli-Theater "Park im Grüene" Rüschlikon

 

 

WILLI MÜLLER

Conférencier

 

Bass-Bariton

 

Gesangsausbildung u.a. bei Max Lichtegg und bei Howard Nelson. Solistische Tätigkeit in den Bereichen Lied, Oper, Operette, Musical, Kirchenmusik. Viele Engagements als Chansonsänger, sich selber auf der Gitarre begleitend.

 

In verschiedenen Theaterproduktionen Übernahme von Hauptrollen, so als Huwilerin Jonen oder als Wilhelm Tellin Aarau. 1994 erstmals als Bürgermeister Babbeo in Banditenstreichein Bremgarten engagiert. Die weiteren Rollen in Bremgarten waren der stotternde Advokat Dr. Blind in die Fledermaus, der hinkende Kerkermeister Enterich in der Bettelstudent, der bisweilen angesäuselte Karussellbesitzer Kagler in Wienerblut. 2007 spielte er die Rolle des "Njegus" in "die Lustige Witwe" ebenfalls in der Operettenbühne Bremgarten (Aargau).

 

 

Technik/ Beleuchtung

Karl Heer/Anita Heer

(Technische Zeichnerin der ECOPLAN GmbH)
(Technische Zeichnerin der ECOPLAN GmbH)

Johannes Thüring

(Praktikant am Opernhaus Zürich)
(Praktikant am Opernhaus Zürich)

Vokalensemble der Operamobile

Diese sehr gute kleine semiprofessionelle Sängergruppe formiert sich je nach Bedarf bzgl. der verschiedenen Produktionen aus sehr fortgeschrittenen GesangsschülerInnen (hauptsächlich) von Anja Muth, die dies Ensemble dann auch leitet.

 

Sopran: Sandra Juon, Ch-Bachenbülach; Adelheid Keller, D- Opferdingen

 

Mezzosopran: Anita Heer, D- Kommingen, Agathe Wiegand, Riedöschinge (Zuzüger)

 

Tenor: Karl Heer, D- Kommingen

 

Bariton:/ Bass:  Willi Müller, CH, Zürich, Werner Deepe/ Harald Schmider D- Blumberg

 

 

Operamobiles "Graue Eminenzen"

Ohne deren Unterstützung die Operamobile nicht in dieser Form durchführbar wäre- wir danken von Herzen, dies kulturelle Projekt in diesem grossen Masse zu unterstützen!

Schneiderin/ Aenderungsschneiderei/ Betreuung, Instandsetzung der Kostüme:

                                                                             Inge Gebhard Loreth- D- 79843 Löffingen, Gallusstrasse

Bühnenbild - Konzept:                                                                                                                         Anja Muth

Bühnenbild-technische Konzeption/ Ausführung:                             Dr. U. Kraiss, D- 79843 Löffingen

Schirmherren/ Gönner:

Die "Gemeinnützige Gesellschaft Zürich", die alle Auftritte in Altersheimen realisierbar macht- hier nochmals unseren besonderen Dank!

Peter und Joan Frey, Küsnacht

Gee Kohler, Ebmatingen

Katrin Ackeret, Zollikon

Silvis Stettler, Canmore, CANADA

Stella Tomasi, D- Immendingen

Mr. John Youngs, Ch- Küsnacht

Dr. Jörg Kurtz , D- Blumberg

Hr. Vohradsky, D-  Löffingen

Dr. U. Kraiss , D- 79843 Löffingen